Über mich 



Namaste, mein Name ist Maike Elke Wübbena und ich freue mich Dich kennenzulernen. 

Hier erzähle ich Dir ein bisschen über mich. 

Weiter unten findet ihr auch noch ein paar Infos über meine Tochter Tara Wübbena. Wir gestalten ein paar Kurse gemeinsam.



°1957 geboren in Siegburg

°1978 Berufsausbildung mit Abschluss zur Kinderkrankenschwester 

°1990 Studium  Sozialpädagogik an der Fachhochschule Wiesbaden mit Abschluss zur

           Dipl. Sozialpädagogin  

° 1991-2023 als klinische Sozialarbeiterin in einer Wiesbadener Klinik


Seit 1984 praktiziere ich Yoga  

°1995-1998 Ausbildung zur Yoga-Lehrerin am Surya-Yoga Zentrum/BDY in Overath 

°1997 begann ich bereits, im Forum Natal Wiesbaden Schwangerenyoga anzubieten und nach  

          Abschluss der Ausbildung 1998 gab ich Hatha Yoga Kurse für Frauen im

          Frauengesundheitszentrum, Sirona Wiesbaden.  

°2001 Ausbildung in Systemischer Körpertherapie bei ISA-Nord in Appel.  

°2002 nahm ich Kinder-Yoga, Mutterkind-Yoga und Familienyoga in mein Angebot im

          Frauengesundheitszentrum.  

°2007-2009 Weiterbildung Hormon-Yoga-Therapie bei Dinah Rodrigues,

°2009 Ausbildung zur Kinder-Yoga-Lehrerin bei Bettina Hoffmann, Kinder-Yoga-Köln.

°2009-2010 Weiterbildung zur Fachberaterin für Yoga in der Gesundheitsförderung & Prävention

                    an der Alice Salomon Hochschule Berlin und BDY.

 °2012  Ausbildung Pre- und Postnatale Yogalehrerin im Spirit-Yoga-Berlin bei Patricia Thielemann

            durchgeführt. 

°2011 arbeite ich als Hatha Yoga Lehrerin für die AOK-Hessen 

°2012 biete ich Rückbildungsyoga und Baby Yoga, nach eigenem Konzept an.  

°2014 Fortbildung Yoga als Therapieform in der Palliativmedizin

°2015 Weiterbildung "Palliative care" für Mitarbeiter psychosozialer und therapeutischer Berufsgruppen

          an der Akademie für Palliativmedizin, Würzburg.   

°2018 Ausbildung Traumasensibles YogaTherapie (TSY ingradual)

°2019 Ausbildung Faszien Yogalehrerin, bei Amiena Zylla

°2021 Weiterbildung Psychosoziale Onkologie, bei WPO

°2021 Ausbildung Meditationsleiterin, bei Anna Trökes 

°2022 Ausbildung Yin Yoga, bei Ranja Weiss

°2023 Beginn Ausbildung  Psychologischer Ayurveda Berater, Eurpäische Akademie für Ayurveda


Ich bin Mutter von vier erwachsenen Kindern, lebe in Wiesbaden, bin gerne in der Natur und im Garten mit meiner Familie. Bei meinen Reisen nach Nepal habe ich ich einige soziale Projekte kennengelernt, die ich bis heute unterstütze. Da mein Mann aus Pokhara kommt, konnte ich dort einige Yoga Stunden nehmen. Ich plane für die kommenden Jahre Yoga Reisen nach Nepal, die kleine Wanderungen in der Natur mit Pausen für Meditation auf den Bergen und reichlich Yoga beinhalten werden. 

 

 

Tara Wübbena  


°1999 geboren in FFM

°2018 Ausbildung Intuitives Reiki Grad I

°2019 Beginn Studium Gartenbau 

°2019 Ausbildung Faszien-Yoga-Lehrerin

°2022 Ausbildung Kräuter-Erlebnis-Pädagogin